Montag, 26. Juli 2010

Rückblick

Wieder ist einige Zeit seit dem letzten Eintrag vergangen. Jedoch habe ich mir vorgenommen, da es jetzt nurnoch knapp über 1 Monat bis zur Abreise ist, um einiges aktiver in meinem Blog zu werden.

Das war sie also, die gute Schulzeit. 13 Jahre lang, also etwa 2/3 meines Lebens (ui, und das ohne Mathe-LK) habe ich in ihr verbracht. Ich war wohl einer der wenigen Schüler der wirklich gerne zur Schule ging was größtenteils immer daran lag, dass ich wirklich so gut wie jeden Tag immer viel Spaß hatte. Ausgenommen waren da nur die Tage an denen Klausuren geschrieben worden, aber das waren ja vielleicht gerade einmal 10% aller Schultage. 4 Schulen waren es insgesamt die ich besucht habe und jede hatte ihre Eigenarten, eins hat sich jedoch nie geändert: Die Bekanntschaften in allen meinen Klassen waren immer super und aus einigen von ihnen sind auch wirklich gute Freunschaften geworden die bis heute bestehen. Wollen wir hoffen, dass es nächstes Jahr im Studium genau so weiter geht ;)

Nun ja, wie sind die letzten Wochen bzw. Monate vergangen?

Mitte Juni stand erstmal die mündliche Prüfung an. Obwohl ich den Erfolg dieser Prüfung an einer Hand abzählen kann (=P), wurde das Abitur trotzdem bestanden und es gab genau wie nach den schriftlichen Prüfungen eine sehr schöne Party. Dieses mal fand sie jedoch nicht in Heide, sondern in Danny's Gangsterstadt Tellingstedt statt.

Am 24. Juni war dann die Entlassungsfeier in der Dithmarschenhalle in Meldorf. Eine Feier die einerseits sehr schön, andererseits aufgrund einiger unvorbereiteter Redner sehr zum einschlafen einlud.....

Direkt am Tag darauf war dann der große Abiball. Ein super Abend den (hoffentlich) niemand von den Abiturienten sein Leben lang vergessen wird.

Am Sonntag drauf ging es dann auch schon auf nach Dänemark zur Abifahrt. Leider waren wir letztendlich nurnoch zu 10. in einem "Luxus-Haus" das für 18 Personen ausgelegt war. Naja, so hatten jedenfalls alle Jungs ihr eigenes Schlafzimmer =P
In Dänemark kamen wir voll auf unsere Kosten, die ca. 180€ die jeder zu zahlen hatte bieteten uns jede Menge Luxus, Alkohol und Entspannung. Alles in allem war es ein wirklich toller Urlaub mit den Menschen die man 3 Jahre lang nahezu jeden Tag gesehen hat. ;)

Nun aber wieder zu den ernsteren Themen des Lebens =P

Direkt nach dem Dänemark-Urlaub war ich für 2-3 Wochen lang arbeitslos da in meiner Arbeitsstelle ein neuer Geschäftsführer eingestellt wurde und dieser prompt alle Aushilfen (glaube es waren ca. 10 Stück) entlies....
Das war natürlich super, da ich zu dieser Zeit erst ca. 70% des erwünschten Kontostands aufgebracht hatte......

Nunja, vor 2 Wochen wendete sich aber alles zum Guten.
Ich habe mittlerweile 2 neue Jobs und arbeite nahezu jeden Tag. (Oft sogar beide am selben Tag) Dadurch wird momentan eine Menge Geld in die Reisekasse gespült und ich habe bereits etwas über 80% erreicht. Da ich noch etwas über 4 Wochen Zeit zum arbeiten habe, sollte ich sogar noch etwas über's Ziel hinausschießen =)

Nun müssen nurnoch 2-3 Kleidungsstücke besorgt, sowie eine Auslandsversicherung abgeschlossen werden, ansonsten ist so gut wie alles geplant. Natürlich stehen auch noch Kleinigkeiten an, wie z.B. die Bewerbungsunterlagen auf Englisch schreiben usw..aber die 5-6 Wochen die ich noch habe reichen dafür ja locker aus ;)

So, ab diesem Post verschicke ich den Blog-Link auch öffentlich und würde mich sehr über Kommentare und Feedback freuen.

Gruß,

Trulli





1 Kommentar:

  1. Die Apotheke ist auch fertig, hoffen wir mal das es nicht all zu oft zum Gebrauch, Inferno kommen muss!
    Gogo Trulli,
    dein Chipmunk!

    AntwortenLöschen