Freitag, 17. Dezember 2010

Von Subway zu McDonald's

Es hat also geklappt: Seit Montag arbeite ich in der Cafeteria im Gebäude nebenan. Nicht nur, dass sich meine Arbeitszeiten total verändert haben, auch die Arbeit an sich ist anders. Man könnte sagen ich bin vom Sandwichmaker zum Pommesrüttler „aufgestiegen“. Statt Muffins und Yoghurt bereite ich nun Hamburger, Pommes, Hot Dogs und eine große Auswahl an Frühstücksgerichten für hungrige Kunden zu. Wenn mal mehr zu tun ist bekommt jeder eine Station zugeteilt und ich hab am Montag einfach mal 3 Stunden lang Frikadellen, Würstchen und Geflügel auf dem Grill gewendet.

Da die Stationen auch mal durchgewechselt werden und somit jeder mal Burgerbrater wird, ist die Arbeit tatsächlich minimal abwechslungsreich. Am besten ist es eigentlich die Bestellungen anzunehmen, so hat man jedenfalls noch etwas Kundenkontakt und hat häufig die Gelegenheit mit wildfremden Menschen deutsch zu reden, da diese auf meinem Namensschild lesen, dass ich aus dem guten alten Büsum komme. Apropos Büsum, bevor ich nach Kanada kam war mir nie bewusst, wie weltberühmt meine Heimatstadt ist. Geschätzte 95% der Deutschen denen ich in den vergangenen 3 Monaten begegnet bin, kennen Büsum. Die Arbeitskollegen sind bisher auch sehr gut drauf und der Job ist wesentlich spaßiger als der vorherige. Der wohl einzige große Nachteil ist wohl, dass es nicht mehr so häufig freies Essen geben wird wie bevor. Najo, dafür kriege ich jetzt aber auch ein paar mehr Stunden zusammen und kann mir das dann wohl auch noch gerade selbst leisten.


Ich habe jedoch nach wie vor 3 Tage frei worüber ich mich momentan aber eigentlich nicht beschweren will, weil ich eben nicht mehr jeden Tag Ski fahren gehen kann. Heute ist auch quasi mein Sonntag, ich hatte nämlich die letzten 3 Tage frei und habe sie natürlich ordentlich zum fahren genutzt. Das Skigebiet sieht mittlerweile sehr gut aus, glaube inzwischen sind über 70 Abfahrten geöffnet und wie schon bereits gesagt, laufen jetzt auch alle 9 Lifte. Ist auch eine ganze Menge Schnee runtergekommen in letzter Zeit, wodurch es jetzt auch einige lustige Tiefschnee-Pisten gibt.


In Sachen Tiefschnee: Als vor einer Woche ein neuer Lift geöffnet wurde und ich unter den Ersten war, die damit hochgefahren sind, waren die Pisten dort oben natürlich relativ unbefahren. Als ich dann einfach mal im Tiefschnee hingefallen bin und einer meiner Ski sich von den Schuhen gelöst hat, haben wir zu 3. erstmal schön 20 Minuten lang im Schnee gebuddelt bis wir ihn gefunden haben…Wenn man in den Schnee eingesunken ist, steckte man ca. bis zum Bauchnabel im Schnee. War ziemlich witzig, aber andererseits auch leicht beängstigend. Seit ein paar Tagen wage ich mich hier eigentlich auch die schwarzen Pisten runter und bin bisher unverletzt davon gekommen. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt!


Am gestrigen Donnerstag kamen dann noch Sandy und Philipp aus dem etwa 70km östlich gelegenen Canmore zu besuch. Ich habe die beiden an meinem ersten Tag in Vancouver vor nun etwas über 3 Monaten kennengelernt und seitdem stehen wir eigentlich nach wie vor in Kontakt. Die beiden wollten mal schauen wie ich so lebe und ein bisschen über „alte Zeiten“ plaudern. Ich hatte auf jeden Fall einen lustigen Nachmittag am und in Lake Louise mit euch und hoffe, dass ich euch einen guten Einblick gewähren konnte. Achja, ich will doch stark hoffen, dass das Weihnachtsessen am 26. noch steht ;)


Das wars für diese Tage erstmal wieder, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns vor Heiligabend nochmal hören. Wenn dem nicht so ist, wünsche ich Euch allen fröhliche Weihnachten. Ich hoffe ihr habt die Möglichkeit an einem Tisch zu essen, der größer als unser 0,7m² Couchtisch ist.





2 Kommentare:

  1. heeey,
    also wir müssen am 2. weihnachtstag bis ca halb 7 arbeiten, das heisst, um nach lake louise zu kommen wäre das zu spät...solltest du dir aber canmore ansehen wollen oder so und eh hier in der nähe sein, können wir das weihnachtsessen gerne iwo hier machen :)...
    lg, sandy und philipp

    AntwortenLöschen
  2. Das schaff ich zeitlich leider auch nicht wirklich. Muss am 25. und 26. jeweils bis 17:30 Uhr arbeiten. Der einzige Tag wo es klappen würde wär eventuell morgen an Heiligabend, aber es könnte sein, dass dort ein Couchsurfer zu besuch kommt.

    AntwortenLöschen