Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Heiligabend, das Fest der Feste. Die Zeit ist ganzschön vergangen - vor einem Jahr habe ich mir den Kopf zerbrochen wie ich aus 6 Büchern über Japan's Ökonomie ein Meisterwerk von Hausarbeit basteln kann. Ich glaube es war der stressigste Schulabschnitt meines Lebens und somit wohl auch das anstrengendste Ende eines Jahres.

Genau ein Jahr später ist dies alles Geschichte und das Einzige worüber ich mir Gedanken mache, ist was ich heute Abend als großes Weihnachtsessen zu mir nehme - Fisch oder Geflügel? Es ist eben alles anders.

Auch wenn wir mittlerweile sogar einen geschmückten Tannenbaum und etwas Dekoration haben, hat Weihnachten "auswärts" einfach einen ganz anderen Stellenwert. Spätestens jetzt wird einem klar, dass 19 Jahre Gewohnheit, sowie Erinnerungen fest in einer Persönlichkeit verankert sind.

In diesem Sinne wünsche ich allen, vorallem aber meiner Familie, ein wundervolles Weihnachtsfest. Unvergesslich wird es vermutlich alle Male.





1 Kommentar: