Montag, 7. Februar 2011

Aufbruchstimmung

Wieder 1 ½ Wochen rum. Was gibt’s Neues?

Kündigung eingereicht, Ski-Equipment verkauft, bereit für einen neuen Abschnitt! - So würde ich es in einem Satz ausdrücken.

Am Sonntag, den 13. Februar habe ich meinen letzten Arbeitstag für das Skigebiet in Lake Louise. 3 ½ Monate Ski fahren in einer atemberaubenden Umgebung sind es dann also geworden. Ob ich eine gute Zeit hatte? Auf jeden Fall. Im Endeffekt hätte ich hier natürlich auch bis Anfang Mai bleiben können, aber meine Zeit im großen Kanada ist einfach begrenzt und daher möchte ich so viele Erfahrungen aufsaugen wie nur irgendwie möglich.

Direkt am 14. Februar geht es erstmal wieder nach Calgary für 2-3 Tage. Ich darf wieder bei der Familie übernachten, die mich letztes mal schon bei sich aufgenommen hat. Dieses Mal werde ich definitiv ein paar Fotos von diesem unfassbar aufwendig dekorierten Haus machen!
Ich habe die Zeitspanne 2-3 Tage bewusst gewählt, da ich noch nicht weiß wie ich im Anschluss nach Edmonton komme. „Hä, wieso schon wieder Edmonton?“ - wird sich eventuell der Ein oder Andere jetzt fragen. Ich kehre für ein paar Tage nach Edmonton zu meinem alten Couchsurfing-Freund Dave zurück, da Edmonton die quasi nächstgelegene Stadt mit einem Bahnhof ist. Ich habe mich nämlich dazu entschieden einmal quer durch Kanada mit dem berühmten Zug „The Canadian“ zu fahren. Von Edmonton nach Toronto - 3500km innerhalb von 58 Stunden liegen ab dem 19. Februar vor mir! Um’s mal deutlicher auszudrücken: Dagegen war die 24-stündige Busfahrt nach Italien vor 4 Jahren eher leichte Kost.

Im letzten Eintrag habe ich ja eigentlich noch den Plan gehabt mir eine Mitfahrgelegenheit für die Strecke zu suchen, jedoch habe ich innerhalb 1 ½ Wochen nichts gescheites gefunden und außerdem habe ich dann den hammermäßig günstigen Zugdeal ergattert. Außerdem ist der Zug vermutlich sowieso die beste Wahl um während der Fahrt genügend mitzubekommen. Achja, die Fahrt kostet mich umgerechnet nur etwa 100€. (Normaler Preis wären ca. 350€ gewesen…) Ob ich nach 58 Stunden im Zug auch noch so begeistert sein werde, wage ich irgendwie zu bezweifeln, aber mal schauen was passiert!

Nachdem ich meine Skier in den letzten Tagen verkauft habe, wollte ich mich nicht an meinem Wochenende langweilen. Ein Freund aus der Küche hat mir fix mal sein Snowboard ausgeliehen und ich konnte mich mal auf dem Brett versuchen. Ich persönlich empfand es als ziemlich einfach und schnell zu erlernen – nach 3 Stunden Übung bin ich das erste Mal eine der Pisten runtergefahren. Hat zwar etwas länger als sonst gedauert, aber ich bin gut unten angekommen. Macht auf jeden Fall viel Spaß und ich leih’ mir das Snowboard am Donnerstag und Freitag wieder aus. Hab’ zwar etwas Angst, dass ich mich auf den letzten Tagen jetzt noch verletzte, aber passt schon.

Ich hoffe auf ein paar entspannt spaßige Tage in Calgary und Edmonton, bevor ich dann am 22. Februar ohne „Plan“ in einer fremden Stadt stehe. Irgendwas wird sich schon ergeben!

Nebenbei, die Kommentare lassen in letzter Zeit ganzschön zu wünschen übrig. =P

Wünsche jedem eine neue ereignisreiche Woche.





2 Kommentare:

  1. Hier hast n Kommentar Buddy!
    "Irgendwas wird sich schon ergeben!"-Einstellung ist die Beste ;-)

    - Lars

    AntwortenLöschen
  2. Heyho,

    kann mich Lars nur anschließen.
    Bist ja bisher auch ziemlich gut damit gefahren :)

    Gruß Christian

    AntwortenLöschen