Samstag, 9. Oktober 2010

Nicht viel Neues

Die letzten Tage waren ziemlich öde. Die Arbeit, sowie die Umgebung hier ist sehr einseitig und stumpf. Die meiste Zeit der Arbeit habe ich damit verbracht die altbekannten Karotten aus der Erde zu holen und diese danach zu schneiden und waschen. Denke jeder von euch kann sich vorstellen was für ein aufregender Job das ist……Mittwoch Abend stand dann noch ein Spezial-Job an: 105 Truthähne mussten auf einen rostigen alten Anhänger mit Käfigen geladen werden. Eine wirklich schreckliche Aufgabe wenn man ein Tierfreund ist und die 10-18kg schweren Truthähne quasi auf die Todesreise schickt…..aber was soll man machen – Sonntag ist schließlich Thanksgiving in Kanada…..

„Bearbeitet“ wurden die wirklich riesigen Vögel etwa 250km nord-östlich von Edmonton. Ich habe mich nacher dazu bereit erklärt die „fertigen“ Truthähne am Freitag Abend mit abzuholen. Die Fahrt zog sich super lange hin und wir kamen dort erst gegen 22 Uhr an. Die meisten Schlachthöfe rund um Alberta wurden irgendwie von der Regierung geschlossen, weil sie zu faul waren dort überall Inspektoren vorbeizuschicken. Man entschied sich also dazu immer nur einen Schlachthof für einen Radius von etwa 300km zu haben. Naja – genug von diesen blutigen Geschichten….

Donnerstag Abend war dann quasi mal das Highlight der Woche. Meine 2 Mitarbeiter, ein Farmer von nebenan und ich entschieden uns dazu zu einer Bar etwa 10km entfernt zu fahren. Ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich die Preise für die Getränke sah: In Vancouver und Lake Louise hat man für einen Pitcher Bier gut und gerne mal $18 gezahlt, hier waren es nur $9. Dementsprechend viel habe ich dann natürlich auch getrunken, was sich nächsten Tag morgens um halb 8 auf dem Feld bemerkbar machte……Ich sags mal so, es ist wirklich kein Spaß, verkatert in der morgendlichen Kälte auf einem Karottenfeld rumzukriechen.

Da das Internet hier einfach nur grottenschlecht ist, kommen Einträge von hier leider auch nur sehr unregelmäßig. Ähnlich schaut es mit den Bildern der vergangenen 1-2 Wochen aus….mit der Verbindung kann ich einfach keine Bilder uploaden. Sorry.

Ein Wunder das Skype noch teilweise manchmal funktioniert. Falls jemand von euch gerne mal mit mir skypen möchte, (Teamspeak oder Ventrilo würde unter Umständen natürlich auch gehen) kann gerne seinen Nick in die Kommentare schreiben oder einfach bei ICQ oder Facebook eine Nachricht an mich schicken.

Würde mich sehr freuen mal wieder eine Stimme aus der Heimat zu hören.

- Trulli





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen