Es könnte nicht besser sein. Ich hatte die vergangenen Tage wieder unglaublich viel Spaß. Dienstag bin ich erstmal für 5 Stunden durch Saskatoon gelaufen und habe währenddessen sogar noch die kleine Skyline ausfindig machen können.
Gegen 18 Uhr war ich dann mit meinem Couchsurfing-Host Rissy zum Squash spielen verabredet. Leider hatten meine Hosts kein Auto und so bin ich erstmal schön eine Stunde zum Squash-Court gelaufen. Ich denke ich muss nicht extra erwähnen, dass ich natürlich mal wieder gewonnen habe *hust*. War aber auf jeden Fall ziemlich spaßig und war gut sich mal wieder so richtig auszupowern. Nächsten Tag bin ich dann erst relativ spät aufgestanden und gegen 14 Uhr dann zusammen mit Rissy’s Mann auf die „driving range“ gegangen. Ist irgendwie unfassbar, wie viele Menschen hier Golf spielen. Es gibt allein im Umkreis von 5km um Saskatoon ungefähr 5-6 Golfplätze. Die Abende hab’ ich bei meinen ersten Hosts in Saskatoon ziemlich ruhig verbracht und bin so auch immer relativ früh schlafen gegangen.
Da ich insgesamt „nur“ 2 Tage bei Rissy und Garret übernachten konnte, habe ich mir im Vorfeld einen weiteren Couchsurfer für die folgenden Tage gesucht. Hat wieder mal super geklappt und Nick, mein neuer Host, hat mich dann gestern gegen 18 Uhr auch direkt vor der Haustür abgeholt. Ich hab’ mich auf Anhieb extrem gut mit ihm verstanden und so „labern“ wir den ganzen Tag irgendeinen Müll und haben eine Menge Spaß. Es ist super passend, dass er momentan 5 Tage frei hat und wir so diverse Pläne für die nächsten Tage haben. Nach meiner Ankunft haben wir erstmal unglaublich leckere Steaks auf den Grill geworfen. Die Dinger waren einfach riesig und wogen jeweils etwa 450g. Dazu gab’s wohl die beste Barbecue-Soße die ich je in meinem Leben gegessen hab, sowie extrem gute Nudeln in Käsesoße. Göttlich - mal wieder etwas Richtiges zwischen den Zähnen zu haben!
Heute Mittag sind wir dann etwa 2 Stunden lang am sogenannten „Beaver Creek“ wandern gegangen. War wirklich eine sehr ungewöhnliche Landschaft mit tausenden von abgenagten Bäumen. Wir haben meistens auch einfach die ausgeschilderten Trails verlassen und haben uns dann wortwörtlich durch super viel Gestrüpp gekämpft – ich weiß nicht wie viele Stachel von irgendwelchen Sträuchern ich nach den 2 Stunden in meiner Hose hängen hatte. Es hat richtig viel Spaß gemacht, was vorallem damit zusammen hängt, dass man ständig Angst haben musste 4-5 Meter tief in den Fluss zu fallen, weil wir uns direkt an der „Klippe“ durch die Sträucher gekämpft haben.
Wie der Zufall es so will, ist auch Nick ein begeisteter Squash-Spieler und so hat er vorgeschlagen, dass wir doch einfach mal ein kleines Match spielen gehen. Wir haben "best of 3" gespielt und vorher abgemacht, dass der Verlierer in den nächsten Tagen das ganze Geschirr abwaschen muss. Nunja...ich will doch stark für ihn hoffen, dass er Spaß dabei haben wird ;)
Wieder zurück zu Hause haben wir mal wieder gegrillt. Nick hat vorgeschlagen, dass wir uns selbst Chicken-Burger machen. Und was soll ich sagen – sie waren einfach unglaublich gut! Achja, gestern habe ich auch zum ersten Mal echten kanadischen Ahornsirup probiert – schmeckt echt lecker.
Morgen wollen Nick und ich dann einen 2-tägigen Kanutrip etwa 300km nördlich von Saskatoon unternehmen. Je nachdem ob einer seiner Freunde noch einen Schlafsack für mich über hat werden wir entweder zelten oder nicht. Spätestens beim nächsten Blogeintrag werdet ihr erfahren in welcher Form der Ausflug stattgefunden hat!
So long,
Trulli
Wow, du hast echt gerade ne feine Zeit. Ich durfte "dein" Bett bei Chris für n paar Tage erwärmen - und hatte auch n paar echt geile Tage in Lake Louise! Ach ja deine Brille wartet da schon auf dich! Bin jetzt gerade in Calgary, und darf heute abend das erste mal in meinem eigenen Bett schlafen. Meld dich, wenn du in der Stadt bist und was unternehmen möchtest..
AntwortenLöschenGruß!
Hi Eva.
AntwortenLöschenFreut mich, dass du einen schönen, vermutlich kostengünstigen Schlafplatz nach meinem Auszug gefunden hast ;)
Wie lange hast du vor in Calgary zu bleiben? Vermutlich werde ich Sonntag oder Montag nach Calgary kommen und dort dann die letzten Tage verbringen. Ich werde mich höchstwahrscheinlich die Tage nochmal bei dir melden.
Gruß,
Flo
Hi Flo,
AntwortenLöschenhoffe deine Kanutour läuft gut. :)
Uni hat wieder angefangen und viele Erstis belagern den Campus. Gnah.
PS: Wo bleiben die neuen Bilder? ^^
Gruß aus Kiel!