Mittwoch, 8. September 2010

Aus Vancouver

Nach insgesamt 11 Stunden Flug bin ich endlich angekommen. Hab’ letzte Nacht nur ca. 3 Stunden geschlafen und bin jetzt halt immernoch auf den Beinen. Hier ist es gerade 18:30 Uhr. (9 Stunden Zeitverschiebung) und es ist wirklich super Wetter – kein Wind, klarer Himmel, sonnige 20°C. Nachdem wir am Flughafen mit einem Bus, der gefühlte 50 Jahre alt war, abgeholt worden, ging es ersmtal durch die komplette Stadt zum Hostel. Ihr könnt euch das kaum vorstellen: Die Nachbarschaften bzw. Häuser sehen wirklich 1:1 wie aus nordamerikanischen Filmen aus, kein Haus gleicht dem Anderen. Die Straßen gehen oft kilometerweit einfach nur gerade aus, dafür ständig hoch und runter. Im Flugzeug hab ich Bilder von Grönland wie aus dem Bilderbuch geschossen, wirklich traumhaft.



Das ist eins der besagten Bilder, andere uploade ich noch in der Sektion am rechten Rand.

An sich gefällt mir das Hostel hier ganz gut. Es gibt nur 4 Betten in jedem Zimmer und das W-LAN funktioniert bisher auch erste Sahne. Die nächsten 2 Tage verbring’ ich hier vermutlich vormittags mit relativ langweiligen Seminaren und nachmittags ist wohl bestimmt noch ein Besuch des Stanley Parks drin. Freitag findet dann in der Innenstadt ein FlashMob statt den ich mir definitiv anschauen werde und wahrscheinlich treff ich mich da auch mit meinem ersten Couchsurfing-Host. Das ganze Wochenende werde ich wohl mit Couchsurfing verbringen und hoffe, dass mir die Hosts Vancouver ein wenig näher bringen werden.

Am Montag ist dann geplant ca. 900km nach Lake Louise, AB mit dem Bus zu fahren um einen Bekannten zu besuchen, der mir angeboten hat, dass ich erstmal ein paar Tage bei ihm übernachten darf damit ich mir dort einen Job suchen kann.


Mal schauen was heute noch so los ist. Eventuell werde ich gleich erstmal „dick“ mit meinen krassen kanadischen Dollars einkaufen gehen damit ich die nächsten 2 Tage etwas zu essen habe.

Den nächsten Eintrag gibts wohl aus der Wohnung eines Couchsurfing Hosts.





1 Kommentar:

  1. trull alta, hoffe du kommst jut klar, das bild sieht übrigens übelst geil aus :D
    und couchsurfing, was genau soll das sein ?
    hau rinne du spinne
    was geht diggam hier is olli
    was is das fürn typ??

    AntwortenLöschen