Freitag, 24. September 2010

Sushi-Express

Seit 3 Tagen wohne ich jetzt also in der Wohnung nebenan. Gegen 16 Uhr hab’ ich am Dienstag meine Sachen geschätzte 5 Meter weiter geschleppt. Normalerweise wohnen hier momentan 3 Leute, jedoch kam Dienstag Abend aufeinmal eine vorbei, die hier auch einfach für 1-2 Wochen eingezogen ist. Klingt irgendwie ungewöhnlich, aber ich würde es nicht so schreiben, wenn es nicht genau so passiert wäre. Während meine „normalen“ jüngeren (alle 18) drei Mitbewohner/innen mir eigentlich ziemlich symphatisch sind, kotzt mich die „Neue“ ziemlich an. Sie ist super nervig, schreit dauernd rum, läuft draußen auf der Straße nur mit Schlafanzughose und Flipflops durch die Gegend und heute hat sie tatsächlich einfach mal was aus einem Laden in Banff mitgehen lassen…..Naja was solls, zumindest sind die Anderen mir symphatisch.

Dienstag war nicht mehr sonderlich viel los und ist daher nicht erwähnenswert. Mittwoch habe ich mir dann vorgenommen 4km bergauf zum berühmten Lake Louise zu biken. Nach 15 Minuten musste ich feststellen, dass die Straße den Berg rauf einfach zu heftig für ein Fahrrad mit kaputtem 1. Gang war. So hab ich das Fahrrad, das ich mir von meiner Mitbewohnerin geliehen hab einfach wieder zurückgebracht. Ich hab dann eine kurze Pause gemacht, was gegessen und im Hostel im Internet gesurfed. Während des Surfens hab ich mir dann überlegt, dass ich mich eigentlich nicht so einfach geschlagen geben kann – immerhin wollte ich den Lake nochmal bei gutem Wetter sehen. Also gings gegen 16 Uhr nochmal zu Fuß los um die 4km bergauf zu bezwingen. Ich hab zwar so einige Pausen gemacht, aber kurz vor 18 Uhr war ich dann endlich da. Zu der Zeit ist die Sonne gerade untergangen und es sind wieder verdammt schöne Bilder entstanden. Kurz vor erreichen des Lake Louise bin ich einem ebenfalls allein reisenden Koreaner begegnet, dessen Englisch-Kenntnisse einfach grottenschlecht waren. Ich glaube er hat nur 10% des Gesprächs richtig verstanden, hat aber dennoch immer „Yes“ oder „No“ gesagt und dann immer gelacht. Ziemlich durchgedrehter Bengel mit dem ich da um den See gelaufen bin. Allein der Weg um den See einmal zu umrunden sind fast 4km. Lustig war vorallem noch, dass er beim ersten Foto bemerkt hat, dass die Batterien seiner Kamera leer sind. Auch wenn er nicht so viel verstanden hat, wars trotzdem ziemlich lustig. Da es schon 20 Uhr war, hab ich beschlossen den Weg zurück zu „hitchhiken“, unglaublicherweise hat sofort das 1. Auto angehalten – awesome. Danach sind Chris (der deutsche Work&Traveller aus LakeLouise) und ich dann noch Bier trinken gegangen und haben ein paar Runden Pool gespielt.


Gestern wurde ich von meinen „roommates“ dann zu einer Party in Banff eingeladen. Da Banff etwa 50km von hier entfernt ist, haben wir alle dort übernachtet. Es war so eine typische „Hausparty“ wie man sie aus amerikanischen Filmen kennt und niemals in Deutschland stattfinden würde. Anwesend waren so ca. 30-35 Leute, wovon bestimmt 10-15 Leute allein in dem Haus da gepennt haben. Eigentlich war die Party echt gut, abgesehen davon, dass sie schon gegen 1 Uhr zu Ende war und es dann in einen Club ging. Extrem negativ war auch noch, dass es hier einfach Gang und Gebe zu sein scheint, dass die ganzen Jugendlichen sich den Kopf hier mit irgendwelchem Drogen zuhauen….. einfach nur krank. Denke ich gehörte zu den 10% der Anwensenden, die bei Alkohol geblieben sind….Vermutlich ist das einfach so, weil Alkohol hier den 3-fachen Preis im Vergleich zu Deutschland hat. Andererseits ist das noch lange kein Argument zu so einer absolut hirnlosen Alternative zu greifen. Naja was solls….andere Länder, andere Sitten. Achja, Mama, du musst dir keine Sorgen machen ;)

Im Club wars eigentlich auch noch ziemlich cool, nur es war halt nichts Neues. Genau wie man es aus Deutschland kennt – teure Getränke, laute Musik, viele Betrunkene und dennoch hat man irgendwie ’ne Menge Spaß. Irgendwann in den frühen Morgenstunden bin ich dann auf der Couch gelandet und auch relativ schnell eingeschlafen.

Als wir heute dann alle gegen 12 Uhr aufgestanden sind, ging es erstmal in irgendwelche komischen Klamottengeschäfte in denen ich mich zu tode gelangweilt habe. Aber danach sind wir zum Glück was essen gegangen, und was gab’s mal wieder? Sushi. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Lieblingsessen der meisten Kanadier Sushi ist. Heute hat’s mir auch wesentlich besser geschmeckt als letzte Woche und es war sogar eine ganze Ecke günstiger. Das Restaurant war irgendwie super cool, es gab so eine Art großer Tresen in Form eines Kreises um den „Sushi-Koch“ herum und direkt vor einem ist dann immer so eine kleine Eisenbahn, welche mit Speisen beladen war, rumgefahren. Und wenn man dann irgendwas davon haben wollte, konnte man es einfach von dem Anhänger runternehmen. Die kleinen verschiedenfarbigen Teller auf denen das Essen war, hatten unterschiedliche Preise, so musste man am Ende wenn man bezahlen wollte einfach nur seine Teller abgeben und an den Farben wurde dann quasi der Endpreis abgelesen. Leider habe ich meine Kamera nicht dabei gehabt, aber ich denke es war nicht das letzte Mal, dass ich dort war.

Danach gings dann noch in den Supermarkt, da die Lebensmittel in Banff etwa 30% günstiger als in Lake Louise sind. Ich hab’ mich natürlich erstmal mit 2kg Nudeln, Soße und Hackfleisch eingedeckt. Obwohl wir schon woanders zum Einkaufen waren, sind die Lebensmittel einfach unglaublich teuer in Kanada….

Nachmittags sind wir dann zurückgefahren und „chillen“ seitdem eigentlich auf der Couch. Wenn morgen schönes Wetter ist würde ich gern nochmal mit der Gondel den höchsten Berg hier rauffahren und Sonntag dann eventuell ein bisschen Mountain-Biken mit Chris. Und Dienstag ist ja dann auch endlich das Interview – bin sehr gespannt was dabei raus kommt, weil das Ergebnis ja die komplette nächste Zeit beeinflussen wird.


Ich kann den 2-Tage-Blogeintrag Rhythmus momentan leider einfach nicht aufrecht erhalten, weil ich für Internet einfach immer in’s Hostel rennen muss. Also bitte nicht traurig sein ;)

Es gibt übrigens auch ein Gästebuch, sehe nicht ein, dass nur ich immer etwas schreiben soll =)

Schöne Grüße nach Deutschland







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen