Dienstag, 21. September 2010

Rocky Mountains und Lake Louise

Da es hier in Lake Louise in der Wohnung kein Internet gibt, habe ich mich dementsprechend schon ein paar Tage nicht mehr zu Wort gemeldet.

Die letzten Tage waren sehr lustig und vorallem aufregend. So haben wir am Freitag den Jasper Nationalpark erreicht und mussten erstmal jeder schön $20 für 3 Tage aufenthalt in diesem bezahlen. Als wir in dem kleinen Urlaubsort Jasper ankamen und ausstiegen war es, hm – wie sag ich das jetzt am besten – arschkalt….Gegen 19 Uhr waren dort nurnoch 2°C und Nachts waren es ca. -6°C. Die Nacht im Hostel war eigentlich ganz ok, wenn man bedenkt, dass man ca. mit 40 Leuten im selben Raum geschlafen hat. Auf der Fahrt nach Jasper haben wir auch eine Menge sehr geiler Sachen gesehen, so z.B. den Mount Robson und den Terry Fox Mountain. Generell gab es eine Menge sehr schöner Berge, Seen und Wasserfälle zu besichtigen.


Nächsten Tag ging es dann wieder relativ schnell los, fix noch ein Frühstück bei „A&W“ reingedrückt und schon begannen wir unsere Reise auf dem berühmten „Icefields Parkway“ Richtung Süden. Eine unglaublich geniale Strecke durch die Rocky Mountains, vorbei an atemberaubenden Gletschern. Auf dem bekanntesten von ihnen, dem „Athabasca Gletscher“ sind wir sogar etwas rumgelaufen und haben etwas Eis und Quellwasser genascht.


Gesagt werden muss, dass wir in den beiden Tagen so unglaublich viel Glück mit dem Wetter hatten, da uns sonst jegliche Aussicht verwährt worden wäre. Ein weiteres Highlight auf unserem Roadtrip war dann definitiv noch der Peyto Lake. Bei dem sonnigen Wetter hatte sein Wasser eine Farbe wie man sie sonst nur aus dem Schwimmbad kennt. Wenn ihr jetzt denkt: jaja, der Alte erzählt ja nur Müll – watch this!


Gegen Abend sind wir dann nach 4 Tagen Roadtrip in Lake Louise angekommen wo wir direkt Ausschau nach Christoph hielten. Christoph ist auch ein Work&Traveler den ich vor ca. 8 Monaten in einem Traveller-Forum kennengelernt hab und uns angeboten hat erstmal ein paar Tage bei ihm zu übernachten. Leider ist seine Mitbewohnerin gar nicht erfreut über diese Idee und so können wir letztendlich „nur“ 3 Tage bei Chris übernachten, was aber dennoch schon sehr geil ist. In der Zeit hatten Leon und ich die Gelegenheit rauf auf den Berg zum Ski Resort Lake Louise’ zu fahren um uns zu bewerben. Prompt haben wir nächste Woche Dienstag ein „Interview“ und hoffen mal, dass wir die Chance bekommen auf dem Berg den Winter über zu arbeiten.

Bleibt natürlich die Frage was ich bis dahin mache? Lake Louise ist ein extrem ruhiger Ort im Vergleich zum 50km süd-östlich gelegenen Banff und schließlich „muss“ ich heute aus der Wohnung hier raus. Gestern hatte ich mich schon fest mit der Idee angefreundet mich heute einfach in den Bus nach Banff zu setzen, dort ein paar Tage im Hostel zu übernachten (extrem teuer) und vielleicht sogar schon nach einem Job dort umzuschauen, da die Ski-Saison hier erst Anfang November beginnt. Jedoch kam das Schicksal anders: Als wir uns gestern Abend etwas zu essen gemacht haben, hab ich die Haustür aufgemacht um zu schauen ob es noch schneit. (kein Witz) In diesen Unterkünften gibt es immer 2 Wohnungen pro Haus und so saßen zufälligerweise die Nachbarn gerade vor ihrer Tür. Nachdem ich kurz mit diesen geschnackt habe und ihnen von meinen Plänen bzgl. Banff berichtet hab, luden sie mich ein die nächsten 5-7 Tage einfach bei ihnen zu übernachten. Im Vergleich zu der Wohnung in der ich gerade noch sitze ist die der Nachbarn voll möbiliert und dort habe ich sogar mein eigenes Bett, sowie Zimmer.

In 2-3 Stunden ziehe ich dann zu meinen 3 neuen Mitbewohner/innen die anscheinend alle aus Kanada kommen – kann eigentlich nur lustig werden!

Im Übrigen habe ich wohl beschlossen, für die nächsten 1-2 Monate wohl erstmal einen Job in Lake Louise zu suchen weil es sich nicht so wirklich lohnen würde hier noch wegzugehen wenn das nächste Woche mit dem Job im Skiresort klappt.

Ich hoffe alles läuft weiterhin so gut und wünsche euch noch einen schönen Dienstag Abend.

See ya





6 Kommentare:

  1. Und ich sag noch: irgendwas passiert immer... ;-) Super mit der Wohnung & dem Jobinterview! Freut mich! Calgary war übrigens erst langweilig, aber dann hab ich den Schweizer aus meinem Hostelzimmer in Lake Louise im Bus wiedergetroffen und zu zweit waren wir noch in der Stadt unterwegs - das war wiederum super. Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen
  2. Die Glückssträhne reißt ja gar nicht mehr ab.
    Aber ich freu mich natürlich für dich!

    Viel Spaß weiterhin in LL.
    Als was hast du dich denn beworben?
    Mountain Greeter? :P

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte deine hochgeladenen Bilder mal sichern bei mir. Kannst du bei den Fotos den Download freigeben?

    Auzug aus der Hilfe:

    Wenn Sie ein ganzes Album von einem anderen Nutzer herunterladen möchten, muss der Eigentümer des Albums die Option "Alle Besucher dazu berechtigen, meine Fotos herunterzuladen" auf der Registerkarte Datenschutz und Berechtigungen auf der Seite Einstellungen aktivieren.

    AntwortenLöschen
  4. schöin schöin Trulli ;)

    das Bild vom See ist ja echt der Hammer! :o


    viel Glück weiterhin ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hab die Option mit dem Downloaden nochmal aktualisiert. Eigentlich war es bereits so eingestellt, dass jeder sie downloaden kann. Komisch.

    @Robin - Leon ist mittlerweile auch in Calgary denk ich, aber du bist sicher schon wieder zu Haus?

    AntwortenLöschen
  6. So, alle bisherigen Bilder sind erstmal gesichert :)

    AntwortenLöschen